Dass das Spiel nicht einfach werden würde war den Bottenauer Damen bewusst. Dementsprechend ehrgeizig wurde die Begegnung angetreten. Ziel war es unbedingt die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.  Die positive Einstellung zeigte sich gleich von Beginn an. Schon in der 7. Minute gelang es Nicole Börsig nach einer schönen Vorlage von Sarah Sermersheim den 0:1 Führungstreffer zu erzielen. Gepusht durch die frühe Führung bauten die Damen der SG Bottenau noch mehr Druck auf. In der 21. Minute bekam Anja Hirt durch einen zielgenauen Pass von Kristina Allgaier die Möglichkeit zum Torschuss. Leider konnte sie diesen nicht verwandeln. Die erste Halbzeit spielte sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Dennoch gelang es den Gastgebern einige Male sich freizuspielen. In der 25. Minute kam es zum Tumult im Bottenauer Strafraum. Durch einen Absprachefehler konnten die Kehler Damen den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Die dadurch entstandenen Unstimmigkeiten verunsicherten das Team zunehmend. So kam es, dass kaum 10 Minuten später bereits der zweite Gegentreffer durch einen langen Ball auf die Stürmerin erzielt wurde. Wachgerüttelt von dem schnellen Verlust der Führung gaben die Bottenauer Damen nochmal Alles. In der 40. Minute lief Kristina Allgaier allein aufs Tor zu und verwandelte geschickt zum 2:2 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zuerst noch intensiver. Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt und gaben nicht nach. Die Bottenauer Dominanz flachte immer mehr ab und die Kräfte ließen nach. Die Chancenverwertung auf beiden Seiten ließen zu wünschen übrig. Das Spiel war schon fast zu Ende, da gelang der Kehler Stürmerin in der 88. Minute der 3:2 Siegtreffer.

Die Spielvereinigung Kehl konnte der SG Bottenau dadurch den dritten Tabellenplatz streitig machen. Die SG Bottenau befindet sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Am Osterwochenende findet kein Spiel statt. Die SG Bottenau Tiergarten und Stadelhofen wünscht allen Frohe Ostern!

 Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.04.2015 um 11 Uhr in Bohlsbach statt. Die SG Bottenau Tiergarten Stadelhofen freut sich auf eure Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar