Im letzten Spiel vor der Winterpause gastierten unsere Damen bei dem Tabellenletzten SV Dörlinbach. Schon in der 3. Minute hatte der SV Dörlinbach eine Chance auf die Führung durch einen Freistoß, doch der Ball ging glücklicherweise übers Tor. In der 12. Minute folgte dann das befreiende 0:1 für unsere SG durch ein Freistoßtor von Isabella Lang und in der 40. Minute machte Julia Schaub eine perfekte Vorlage für Marina Schill, die zum 0:2 erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel war die SG unkonzentriert, sodass die gegnerische Mannschaft auf 1:2 verkürzen konnte. Doch unsere Damen machten weiter Druck und erzielten in der 83. Minute das Tor zum 1:3 durch einen schönen Einwurf von Nicole Börsig auf Julia Schaub, die dann versenkte. Die Damen überwintern nun auf dem 2. Tabellenplatz.
Es war das letzte Spiel unter Trainerleitung Hugo Roth. Er legte sein Amt als Damentrainer zum 6.12. nieder. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm und wünschen ihm bei seinem neuen Projekt ‘‘Häusle bauen‘‘ ganz viel Spaß und vor allem Erfolg!

Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung von unseren Fans in der Vorrunde! Man sieht sich spätestens zum Rückrundenstart am 7. März 2014.

Eure SG Bottenau/Tiergarten-Haslach/Stadelhofen

Schreibe einen Kommentar