Vom Freitag, 28.11., bis Sonntag, 30. November, waren 5 Familien der DjK Tiergarten-Haslach beim Advents-Familien-Wochenende des DjK DV Freiburg vertreten. Nach dem Kennenlernen am Freitag abend, standen am Samstag verschiedene Bastelarbeiten auf dem Programm. Der Morgenimpuls beschäftigte sich mit dem Thema: „Du bist du – einmalig und wertvoll“. Anschließend waren die Teilnehmer beim Herstellen eines Adventskranz aus hölzernen Schweifsternen, beim Adventskranzbinden, bei Filzarbeiten oder bei der Gestaltung von Schokoladen-Schneemännern mit höchster Konzentration bei der Sache. Nach dem Adventskaffee stand noch eine Nachtwanderung mit Fackeln und Tannenzapfen-Zielschießen auf dem Programm. Der Sonntag wurde mit einem traditionellen Familiengottesdienst in der benachbarten Kapelle inklussive Segnung der Adventskränze beschlossen. Nach dem Mittagessen bei schönstem
Herbstwetter, machten sich die Teilnehmer wieder auf den Heimweg ins vom Hochnebel trübe Renchtal.

Schreibe einen Kommentar